Fast jeder Mensch hatte schon mal Schulden, sei es bei einer Bank, bei den Eltern oder Bekannten. Daher kennt jeder das Gefühl, das man bekommt, wenn man Schulden hat. Es ist nicht schön und man sehnt den Tag entgegen, an dem man seine Schulden zurückgezahlt hat. Die beste Methode dagegen ist, dass man keine Schulden macht, leider funktioniert das nicht immer. Damit du deine Schulden schneller los wirst, habe ich in diesem Artikel einen Tipp für dich.

In die Schuldenfalle kann jeder geraten …

Plötzliche Krankheit oder der Kauf einer Immobilie führt oft zu Schulden. Durch eine persönlich schlechte Zeit kann es bei fast jedem zu einem finanziellen Engpass kommen. Es fängt damit an, das erste Rechnungen nicht mehr gezahlt werden können, dann kommen erste Mahnung und man bekommt schließlich erste Briefe von Inkassobüros. Ständig kommt es zu unangenehmen Anrufen. Ständig lebt man in der Angst und plötzlich steht auch noch der Gerichtsvollzieher vor der Tür.

Sie sehen keine Lösung und sind verzweifelt.

So kommst du da schneller wieder raus

Die Lösung kann eine Insolvenz sein. Und mein Tipp ist eine Privatinsolvenz in England. Durch eine England Privatinsolvenz kann man innerhalb von 18 Monaten schuldenfrei werden, in Deutschland dauert das mindestens 6 Jahre. Voraussetzung ist, dass dann man einen Wohnsitz in England hat, für mindestens 6 Monate und eine Meldeadresse in England hat. Zudem sind die Insolvenzverwalter in England nicht so hartnäckig wie in Deutschland. Nach den 18 Monaten ist es zudem möglich wieder unternehmerisch tätig zu werden.

Mach dazu einen Schuldenvergleich.

Mein Fazit

Soweit ich weiß ist das Modell vor allem für Unternehmer interessant. Die Zeitersparnis ist natürlich enorm. Wichtig ist, dass man sich von einem Experten im Voraus zu seiner persönlichen Lage gut beraten lässt. Am Ende soll bei der Insolvenz natürlich dann auch ein gutes und in diesem Fall schnelleres Ende stehen. Ob du es machen willst, musst du immer selbst abwägen.