Dienstag , 24 Oktober 2017
Werbung
Du bist hier: Startseite » Webentwicklung » WordPress Premium Themes aus Deutschland
MH Magazine Responsive WordPress ThemeWerbung

WordPress Premium Themes aus Deutschland

Es gibt in Deutschland nicht sehr viele Anbieter von Premium WordPress Themes. Ich möchte ihnen den Anbieter MH Themes vorstellen aus Münster. Dieser vermarktet seine Premium WordPress Themes mit einer deutschen und einer englischen Webseite.

WerbungDas Angebot von MH Themes

MH Themes kommt aus Münster in NRW. Beim Anbieter gibt es Free WordPress Themes und Premium WordPress Themes. Derzeit gibt es beim Anbieter zwei Premium WordPress Themes und ein kostenloses WordPress Theme. Laut Anbieter sind die Themes sehr leicht einzurichten und können nach der Installation ohne große Änderungen genutzt werden. Auf der Unterseite „Showcase“ kann man sich ansehen welche Webseiten schon mit den WordPress Themes umgesetzt wurden. Ich habe mir auch einige Beispiele angesehen und bin der Meinung, dass diese sehr professionell geworden sind, daher habe ich mich auch entschlossen den Anbieter hier zu empfehlen. Die Webseiten stammen aus den verschiedensten Bereichen, es reicht vom Koch-Blog bis zur Webseite für einen Radio-Sender. MH Themes bietet übrigens auch deutschen Support, das ist wirklich selten.

Themes mit deutscher Sprachdatei

Ein großer Vorteil für Leute die eine deutsche Webseite betreiben wollen, ist es das die Entwickler aus Deutschland stammen. Daher bringen die WordPress Themes auch eine deutsche Sprachdatei mit. Bei mir ist es oft so das ich eine Webseite mit einem WordPress Themes erstelle, bei über 90% der Themes ist die Sprachdatei leider nur auf Englisch, daher ist eine deutsche Sprachdatei eine große Arbeitserleichterung. Man müsste sonst Alles mühsam selbst übersetzen.

Premium Themes von MH Themes

Es gibt zwei WordPress Premium Themes von MH Themes, einmal das MH Magazin und das MH Corporate. Beide Themes sind im Responsive Webdesign gestaltet das bedeutet die Themes sind optimiert für mobile Geräte wie Tablets und Smartphones. Die Themes passen sich der Bildschirmgröße an. Das ist übrigens schon ein wichtiger Punkt für eine Suchmaschinenoptimierung, z. B. will Google Webseiten die für mobile Geräte optimiert sind in Zukunft auch besser ranken in den Suchergebnissen.

Das MH Magazin Theme

Das MH Magazin Premium Theme ist ein Theme für Blogs und Nachrichtenportale. Ich möchte hier jetzt nur das erwähnen was mir sehr positiv aufgefallen ist, ansonsten müsste ich hier eine A4 Seite schreiben und das will ja Keiner lesen. Also das Theme ist mit HTML5/CSS3 erstellt, es hat im Google Page Speed Test ohne Plugin über 90 Punkte, es sind SEO-Einstellungen möglich ohne Plugin und Updates sind kostenlos enthalten. Das Design ist sehr klar und leicht zu bedienen, besonders gut gefallen mir die schnellen Ladezeiten. Ich habe mich kurz durch das Demo geklickt und das geht sehr schnell.

Das MH Corporate Theme

Das MH Corporate Theme ist für Business Webseiten gedacht, also für Unternehmenswebseiten oder Ähnliches. Es kann aber natürlich auch ein Blog erstellt werden. Das Theme wurde auch mit HTML5/CSS3 erstellt, es sind SEO-Einstellungen möglich ohne Plugin und kostenlose Updates sind enthalten. Das Design ist sehr sauber und übersichtlich, die Webseite ist gut zu bedienen.

Besonderheiten der Premium Themes

Die Besonderheiten der Premium Themes möchte ich kurz zusammenfassen. Die Webseiten haben eine gute Benutzerfreundlichkeit, sind sehr Suchmaschinen tauglich und sie sind auf Deutsch erhältlich. Die Themes entsprechen den aktuellen Webstandards und sind ihr Geld wert.

Das kostenlose MH Theme

Es gibt ja auch noch das kostenlose Theme, dieses nennt sich MH Magazin lite und ist wie der Name schon sagt eine abgespeckte Version des Premium Themes MH Magazin. Es gibt leider einige große Unterschiede, z. B. ist das MH Magazin lite nicht optimiert für mobile Geräte und es sind keine SEO Einstellungen möglich. Das sind nur zwei Beispiele von Vielen. Das Design ist identisch mit der Premium Version.

Fazit

Wer professionell eine Webseite erstellen möchte sollte in die Premium Themes investieren. Das macht vor allem Sinn wenn man die Webseite mehrere Jahre betreiben will, weil nur die Premium Themes auch optimiert sind für mobile Geräte. Besonders gut am Anbieter MH Themes find ich das dieser deutschen Support anbieten. Das gibt es wirklich nicht oft und ich spreche als Webentwickler aus Erfahrung. Ich empfinde es auch als sehr angenehm das eine deutsche Sprachdatei mit dabei ist, weil ich schon oft Themes übersetzen musste. Die Themes würde ich selbst auch nutzen, vielleicht ergibt sich ja mal ein passendes Projekt. Es gibt nichts an den Themes was ich bemängeln würde.

MH Corporate Responsive WordPress ThemeWerbung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*

Scroll To Top