Donnerstag , 14 Dezember 2017
Werbung
Du bist hier: Startseite » Finanzen » Girokonto für Vielreisende

Girokonto für Vielreisende

Ein Girokonto hat fast Jeder, dennoch ist es nicht immer gut geeignet für Vielreisende. Wenn man ständig im Ausland ist und dort mit seiner EC-Karte kein Geld abheben kann, dann ist das doch ehr nervig. Ich zeige was wichtig ist für EU-Reisende und präsentiere euch ein Girokonto das dem entspricht.

Das braucht ein Girokonto für Vielreisende

Mit einem Girokonto das besonders gut geeignet ist für Vielreisende, braucht man am besten eine Kreditkarte mit der man von möglichst vielen Geldautomaten auch Geld abheben kann. Die Abhebung von Bargeld sollte auch im Ausland kostenlos sein. Wichtig wäre auch das weltweit das Online Banking funktioniert und auch sicher ist. Besonders gut wäre es auch wenn man das Kreditkartenkonto längere Zeit Zinskosten frei nutzen kann, damit man dieses ausgleichen kann sobald man wieder in Deutschland ist. Schön wäre es wenn man die Kreditkarte und die EC-Karte kostenlos bekommt, das ist allerdings immer ganz gut wenn man eine Girokonto eröffnen will.

Girokonto für Vielreisende

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe einen Anbieter gefunden der den Ansprüchen eines Vielreisenden sehr Nahe kommt. Der Anbieter ist Testsieger in der Kategorie „Top-Girokonto für Vielreisende“, ausgezeichnet von der Zeitschrift Euro am Sonntag in der Ausgabe 28/2012. Es handelt sich dabei um die Volkswagen Bank und das Produkt Das Volkswagen Girokonto. Folgende Vorraussetzung erfüllt das Girokonto der Volkswagen Bank:

  • Kostenlos Bargeld abheben in der EU mit VISA Kreditkarte an über 400.000 Geldautomaten
  • Weltweit sicheres Online Banking mit Bankey
  • bis zu 30 Tage zinsfreier Kredit beim Kreditkartenkonto

Die Kreditkarte kostet pro Jahr leider eine Gebühr von 33,00€, ansonsten kommt das Girokonto dem Anspruch eines Vielreisenden sehr nah. Hier finden Sie weitere Informationen zum Angebot der Volkswagen Bank.

Fazit

Ist man viel im Ausland unterwegs, ist man besonders froh wenn man sich gut organisiert hat. Dazu gehört auch ein Girokonto das man gut erreicht. Am besten erreicht man sein Konto mit einer Kreditkarte von einem großen Anbieter wie VISA oder MasterCard. Bei der Volkswagen Bank erhält man ein Girokonto das es ermöglicht besonders gut und leicht an sein Geld zu kommen, das funktioniert mit einer Kreditkarten von VISA. Möchten Sie nicht das Angebot der Volkswagen Bank nutzen empfiehlt sich ein Vergleich im Internet zum Bereich „Girokonto für Vielreisende“.

Weitere passende Artikel von mir zu diesem Thema sind „Trend Gebührenfreie Kreditkarten“ und „Bankkontenarten„.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*

Scroll To Top