Samstag , 21 Oktober 2017
Werbung
Du bist hier: Startseite » Sparen & Vergleichen im Internet » Bürobedarf für Selbständige

Bürobedarf für Selbständige

Als Selbständiger braucht man ein Büro, dieses Büro hat natürlich einen umfangreichen Bedarf an Materialien. Ich habe mir überlegt was ich persönlich für mein Büro brauche und was regelmäßig neu bestellt werden muss.

Ausstattung für das Büro

Als erstes braucht man mal einen Schreibtisch, ohne diesen wird es wohl nicht funktionieren. Ich als Selbständiger Webentwickler benötige natürlich mehrere Laptops sowie einen Desktop PC. Dann braucht man Blöcke und Papier. Außerdem sind gute Kugelschreiber und Textmarker sehr wichtig. Für die Stifte habe ich wiederum einen hochwertigen Becher bestellt, damit diese nicht überall herumliegen. Dann nutze ich verschiedene Mappen mit Register sowie farbige Plastikhüllen um Papierkram zu sortieren. Auch Ablagen kann man immer gut gebrauchen. Was ich auch häufig brauche ist einen Scanner und einen guten Tintenstrahldrucker. Für den Drucker benötige ich immer wieder Patronen und natürlich Papier. Dann habe ich ein Whiteboard an der Wand wofür ich regelmäßig neue Stifte sowie Reinigungsmaterialien benötige. Ganz wichtig war für mich ein hochwertiger Aktenschrank. Mein Papierkram habe ich wie jeder Andere auch mit Akten geordnet. Für die Akten nutze ich farbige Papier-Trenner.

Dann habe ich noch einen Schreibtischstuhl, ein Regal, eine Wanduhr, ein Papierkorb und einen Sessel. Für die Laptops habe ich noch Mäuse und Ablagen (Ständer) gekauft. Ach ja, und eine Deckenlampe sowie eine Schreibtischlampe musste auch noch besorgt werden.

Besondere Ausstattung für das Büro

Es gibt natürlich viele Ideen um sein Büro zu verbessern, diese müssen nicht unbedingt sinnvoll sein. Damit man sich aber wohlfühlt im Büro, schließlich verbringt man hier viel Zeit, sollte man das Büro so ausstatten das die Arbeit Spaß macht. Eine Möglichkeit sind individuelle Firmenordner gestalten und drucken lassen oder sich ein Wandtattoo erstellen zu lassen mit dem eigenen Logo. Besonders beliebt sind auch Designer-Möbel oder besonders edle Produkte.

Fazit

Mir persönlich ist es wichtig, dass Alles im Büro ist was auch gebraucht wird. Wenn ich einen Brief schreibe, dann muss Alles vorhanden sein um diesen schnellst möglich fertig zu stellen. Oder meine Laptops müssen einwandfrei funktionieren und sollten auch sehr schnell sein, sonst macht die Arbeit einfach keinen Spaß. Bei der Gestaltung ist es mir wichtig, dass Alles einfach aufgeteilt ist und es im Raum nicht zu eng wird. Ich arbeite am liebsten in einem hellen Umfeld.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*

Scroll To Top